„Bad Wilhelmshöhe verzaubert“ – zum 12. Mal in Bad Wilhelmshöhe – am Freitag, den 25. Oktober 2019 ab 18.30 Uhr
Verbunden mit einer langen Einkaufsnacht bis 23 Uhr wird die Wilhelmshöher Allee auch in diesem Jahr in der letzten Oktober-Freitag-Nacht prächtig beleuchtet. An vielen Standorten werden Häuser und Objekte in zauberhaftem Licht erstrahlen. Die Allee wird zu einem Straßenkunstwerk der besonderen Art. Gleichzeitig haben viele Geschäfte und Dienstleister, Institutionen und Restaurants entlang der Allee geöffnet. Für kulinarische Genüsse, kleine und feine Aktionen und viel Musik ist gesorgt.
Eine starke Interessengemeinschaft für Bad Wilhelmshöhe
„Wilhelmshöhe verzaubert“ ist ein Fest, das vor 12 Jahren von der Interessengemeinschaft Bad Wilhelmshöhe ins Leben gerufen wurde. Die Interessengemeinschaft ist ein Zusammenschluss von Dienstleistern und Einzelhändlern, die ihren Stadtteil beleben und nach vorn bringen wollen. Sie hat knapp 100 Mitglieder. Die Beleuchtung der Allee wird von der Interessengemeinschaft finanziert und von der Firma TonDirekt aus Waldau professionell umgesetzt. Jedes Jahr werden neue Lichtakzente gezaubert.
Feierliche Eröffnung am Haus der Kirche
Schon traditionell wird das Fest vorm Haus der Kirche, in der Wilhelmshöher Allee 330 eröffnet.
Um 18.30 Uhr beginnt die Eröffnung: Mit dabei ist die Hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann, die Schirmherrin der Veranstaltung ist. Die neue Bischöfin der evangelischen Kirche von Kurhessen- Waldeck, Prof. Dr. Beate Hofmann ist ebenso bei der festlichen Eröffnung dabei wie die Bürgermeisterin der Stadt Kassel, Ilona Friedrich. Und der neue Vorsitzende der Interessengemeinschaft, Eckhard Hillebrand.
Schirmherrin Ministerin Eva Kühen-Hörmann
Musikalisch begleitet von Brass For Fun wird gemeinsam um 19 Uhr der rote Buzzer gedrückt und die verzauberte Bad Wilhelmshöher Nacht kann beginnen.